Auftritt im World Wide Web / Rechtliches

Impressum (Angaben gemäß § 5 TMG)

Sie befinden sich auf den Seiten der Schachfreunde 1954 Conweiler e.V. (Satzung).

Anschrift:Schachfreunde Conweiler
Daniel Kaupp
Marktstr. 100
75334 Straubenhardt
E-Mail:info@sf-conweiler.de

Wir sind eingetragen im Vereinsregister, Amtsgericht Mannheim, VR Nr. 501763.

Vertretungsberechtigt sind je einzeln der 1. Vorsitzende Daniel Kaupp und der 2. Vorsitzende Silas Härter.

Benutzung der Seiten erfolgt auf eigene Gefahr. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Links sind als Informationsangebot und nicht unbedingt als Besuchsempfehlungen aufzufassen. Inhalte von verlinkten Seiten stellen nicht notwendigerweise die Meinung der Schachfreunde Conweiler dar.

Hinweis:

Zu rein schachlichen Belangen ohne rechtliche Relevanz finden Sie weitere Ansprechpartner im Bereich Kontakt, insbesondere gibt es dort eine vollständige Liste der Vorstandsmitglieder.

Datenschutz-Erklärung (für die öffentlichen Angebote unter sf-conweiler.de)

Die Schachfreunde Conweiler bieten unter der Domain sf-conweiler.de - einschließlich der zugehörigen Subdomains - die folgende Dienste an:

Der (öffentliche) WWW-Auftritt besteht rein aus statischen Seiten.
Es sind keine Dienste von Dritten eingebunden, und es findet keine Verarbeitung von nicht-technischen Daten statt.
Beim Aufruf des WWW-Auftritts entstehen automatisch Verbindungsdaten, die insbesondere den Zeitpunkt, Ihre IP-Adresse, die aufgerufene Ressource, den sogenannten Referrer und die von Ihnen verwendete Software umfassen.
Beispiele für solche Verbindungsdaten sind
dslb-123-234-123-234.123.234.pools.vodafone-ip.de - - [04/May/2018:12:34:56 +0200] "GET /main.htm HTTP/1.1" 304 - "https://www.sf-conweiler.de/" "Mozilla/5.0 (Android 7.1.1; Tablet; rv:59.0) Gecko/59.0 Firefox/59.0"
[Tue May 04 12:34:56.123456 2018] [autoindex:error] [pid 123:tid 123456789012345] [client 1.234.234.123:12345] AB01234: Cannot serve directory
.
Die Schachfreunde Conweiler verwenden diese Verbindungsdaten ausschließlich zu Wartungs- und Fehlerbehungsmaßnahmen (insbesondere verwenden die Schachfreunde Conweiler diese Daten nicht, um Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen oder Sie bei einem weiteren Aufruf wiederzuerkennen).
Die Schachfreunde Conweiler speichern diese Verbindungsdaten nur während der oben genannten Wartungs- und Fehlerbehungsmaßnahmen. Keinesfalls werden sie länger als 7 Tagen gespeichert.
Die Schachfreunde Conweiler geben diese Verbindungsdaten nur auf richterliche Anordnung an Dritte weiter.

Die (öffentliche) E-Mail-Funktionalität unter sf-conweiler.de dient vor allem zur vereins- und verbandsinternen Kommunikation.
Wenn Sie (zum Beispiel als Funktionsträger eines anderen Schachvereins) zur verbandsinternen Kommunikation die E-Mail-Funktionalität unter sf-conweiler.de verwenden, beachten Sie bitte die entsprechenden Datenschutzordnungen der gemeinsamen Dachverbände.
Gerne dürfen Sie die E-Mail-Funktionalität benutzen, um allgemeine Fragen zu unserem Verein zu klären.
Selbstverständlich dürfen Sie die E-Mail-Funktionalität des weiteren benutzen, um gemäß Telemediengesetz schnellen elektronischen Kontakt aufzunehmen und unmittelbar zu kommunizieren.
Bitte beachten Sie in jedem Fall, daß die Vertraulichkeit einer E-Mail vergleichbar mit einer von Dritten einsehbaren und vervielfältigbaren Postkarte ist, vgl. Wikipedia-Artikel über E-Mail.
Die Schachfreunde Conweiler untersagen Ihnen deshalb hiermit, unaufgefordert personenbezogene Daten an die E-Mail-Postfächer unter sf-conweiler.de zu senden.

Hinweis an Vereinsmitglieder:

Die obige Datenschutz-Erklärung bezieht sich ausschließlich auf die öffentlichen Angebote unter der Domain sf-conweiler.de. Die Verabeitung von Daten der Vereinsmitglieder ist in unserer Datenschutzordnung geregelt.

Technische Hinweise

Konformität

Valid HTML 4.0! Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Content Enhanced - Use Any Browser
Alle Web-Seiten der Schachfreunde Conweiler sind HTML-4.01-, XHTML-1.0- oder HTML5-konform. Alle Web-Seiten der Schachfreunde Conweiler sind CSS-konform.

Verhalten von Verweisen

Die Verweise der Schachfreunde öffnen absichtlich kein neues Browser-Fenster, da dies von vielen erfahrenen Anwendern als störend empfunden wird.
Oftmals bieten Browser die Möglichkeit, Links in einem neuen Fenster zu öffnen.
Wenn Sie nicht wissen, ob und wie das bei Ihnen geht, dann geht das bei Ihnen wahrscheinlich mit
Rechter Mausklick - "In neuem Fenster öffnen".

Autor

Die statischen Seiten der Schachfreunde werden von Dr. Thomas Gauss (webstuff@sf-conweiler.de) gestaltet.