Vereinsmeisterschaft 2020

Spielberechtigt sind alle Mitglieder der Schachfreunde Conweiler.
Gespielt wird nach den aktuellen FIDE-Schachregeln.

Bedenkzeit:70 Minuten für 40 Züge, danach 15 Minuten für den Rest der Partie sowie 30 Sekunden je Zug ab dem 1. Zug (Fischer-Bedenkzeit)
Modus:Rundenturnier
  1. Bei Punktgleichheit der Bestplatzierten entscheidet:
      • Bei zwei Bestplatzierten: Eine Entscheidungspartie mit der oben genannten Bedenkzeit mit vertauschten Farben
      • Bei mehr als zwei Bestplatzierten: Ein einrundiges Schnellschachturnier (30min)
    1. Direkter Vergleich
    2. Blitz mit vertauschten Farben
  2. Bei Punktgleichheit bei den übrigen Platzierungen entscheidet:
    1. Sonneborn-Berger-Wertung
    2. Direkter Vergleich
  3. Die Partien sind mitzuschreiben.
    Eine gut lesbare Ab- oder Durchschrift (noch besser: eine PGN-Datei) soll dem Turnierleiter übergeben werden.
  4. Ist einer der Spieler zum festgelegten Termin einer Runde verhindert, so muss er mit seinem Gegner einen neuen Termin vereinbaren und den Turnierleiter von der Verlegung mit neuem Spieldatum informieren (kein Spieler ist verpflichtet einer Verlegung zuzustimmen, sollte aber aus Fairness sich mit seinem Gegner auf einen Ausweichtermin einigen). Wenn keine Einigung zustande kommt, hat der Spieler, der nicht antreten kann, kampflos verloren.
  5. Die letzte Spielrunde soll am festen Spieltermin ausgetragen sein, ein Verlegen ist nur aus wichtigem Grund und unter Zustimmung des Turnierleiters möglich.
  6. Während des "TRAVO"-Trainings und der monatlichen Blitzturniere sollen keine Vereinsmeisterschaftsspiele durchgeführt werden.
  7. Kontaktdaten Sportwart:
    Georg Merz