Vereinsmeisterschaft 2010

Spielberechtigt sind alle Mitglieder der Schachfreunde Conweiler.
Gespielt wird nach den aktuellen FIDE Schachregeln.

Bedenkzeit pro Spieler und Partie: 2 h für die ersten 40 Züge + 30min/Rest, 7 Runden Schweizer System, ausgelost und ausgewertet mit Swiss-Chess.

1. Bei Punktgleichheit der Bestplatzierten entscheidet:
    1. Entscheidungspartien 2h/40+30min/Rest mit vertauschten Farben
    2. Direkter Vergleich
    3. Blitz mit vertauschten Farben
    4. die übrigen Platzierungen werden mit Swiss-Chess (Buchholz usw) ausgewertet
  2. Die Partien sind mitzuschreiben, eine gut lesbare Ab- oder Durchschrift (besser noch, eine Datei per Mail) ist dem Turnierleiter vom Sieger auszuhändigen oder im Vereinslokal in einem extra angelegten Ordner zu hinterlegen, bei Remis können die Spieler selbst entscheiden, wer die Partie übergibt.
  3. Jede Runde hat einen genau festgelegten, vorab bekannten Spieltermin. Ist einer der Spieler zu diesem Termin verhindert, so muss er mit seinem Spielpartner der Runde einen neuen Termin vereinbaren und den Turnierleiter von der Verlegung mit neuem Spieldatum informieren oder bei vorverlegtem Spiel das Ergebnis bis zum Spieltermin mitteilen und die Partiemitschrift übermitteln. (Kein Spieler ist verpflichtet einer Verlegung zuzustimmen, sollte aber aus Fairness sich mit seinem Gegner auf einen Ausweichtermin einigen) Wenn keine Einigung zustande kommt hat der Spieler der nicht antreten kann kampflos verloren.
  4. Die Partie muss bis spätestens am Freitag, eine Woche vor der nächsten Runde ausgetragen sein und das Ergebnis dem Turnierleiter mitgeteilt werden, dann erfolgt die Auslosung der nächsten Runde. Ist kein Ergebnis mitgeteilt werden beide Spieler genullt.
  5. Die letzte Spielrunde muss am festen Spieltermin ausgetragen sein, ein Nachspielen ist nicht möglich, aus dringendem Grund kann vorgespielt werden (Vorverlegung s. Punkt 3).
  6. Während des Trainings (TRAVO) und der monatlichen Blitzturniere sollen keine Vereinsmeisterschaftsspiele durchgeführt werden.
  7. Anmeldung bis zur 1. Runde 20.30 Uhr, Teilnahme nur Vereinsmitglieder.
  8. Die Spiele werden in regelmäßigen Abständen kommentiert und sollen in das Training (TRAVO) eingebunden werden.
  9. E-Mail an den Sportwart: turnier@sf-conweiler.de oder
    Tel.: 07081-2142 oder