Willkommen bei den Schachfreunden 1954 Conweiler e.V.

Auf einen Blick:

Daniel Kaupp

erster-vorsitzender@sf-conweiler.de

(-> weitere Kontaktmöglichkeiten)

Spiellokal

Turn- und Festhalle Conweiler · Vereinszimmer
Burgweg 10
75334 Straubenhardt-Conweiler

(-> Anfahrt)

Vereinsabend

Jeden Freitag:

Jugend: 17:45 Uhr bis 19:00 Uhr
Erwachsene: ab 20:00 Uhr

Geleitwort des Ehrenvorsitzenden Bruno Jäck

Liebe Schachfreunde!

Zweck des Vereins ist die Pflege des Schachspiels, um zur Förderung der Volksbildung beizutragen. Der als gemeinnützig anerkannte Verein ist Mitglied des Deutschen Schachbundes e.V. sowie des Badischen Schachverbands e.V..

Schach ist als Sport anerkannt, wird verbandsmäßig organisiert und Mannschafts-Verbandsspiele werden in einem Klassensystem, ähnlich wie bei Ballspielen, ausgetragen. Mit vier Mannschaften nehmen die Schachfreunde Conweiler an den Meisterschaften der Schachbezirke Karlsruhe/Pforzheim in der Landesliga, in der Bezirksklasse, in der Kreisklasse B und in der Kreisklasse E teil. Außerdem gibt es jährlich interne Turniere wie die Vereinsmeisterschaft, den Sommerpokal, das Weihnachtsblitz und die Vereinsblitzmeisterschaft.
Wer Freude am Schachsport hat, ist bei uns an richtiger Stelle und herzlich willkommen. Ob männlich oder weiblich, Schüler, Jugendliche und Erwachsene werden erkennen: Schach in der Gemeinschaft ist etwas Besonderes und Faszinierendes.

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz, Ausflüge, Grillfeste und Wanderungen sind ein fester Bestandteil in unserem Vereinsleben. Die Übungsabende finden jeden Freitag - außer Feiertage - im Vereinszimmer der Turn- u. Festhalle in Conweiler statt. Anfänger, Schüler und Jugendliche treffen sich ab 17:45 Uhr und die Erwachsenen ab 20:00 Uhr. Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung (Kontakt).