DVMM, Abschluß-Bericht

[Übersicht]

Zwischen Weihnachten und Neujahr fand die Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaft u16 in Greifswald an der Ostsee statt. Nach einer hervorragender Organsisation von Jugendwart Daniel Kaupp (Anmeldung, Bahnverbindung heraussuchen und Zugtickets kaufen, Finanzen...) machten sich am 26.12.03 fünf Jugendvereinsspieler aus Conweiler und zwei Betreuer auf den Weg nach Mecklenburg-Vorpommern (MecPom).

Vor dem Turnier hatten die Trainer die Hoffnung, dass man einen Platz unter den besten fünf deutschen Mannschaften belegen könnte. Angetrieben von den Verbandsligaspielern Raoul Strohhäcker und Ralph Strohhäcker konnte die ganze Mannschaft tatsächlich überzeugen und einen hervorragenden 4. Platz, punktgleich mit dem 2. und 3. Platz belegen.

Vor Ort gestaltete sich die Betreuung der Jugendlichen unkompliziert. Durch ein kameradschaftliches Verhalten hatten die Betreuer, wie auch die Jugendlichen viel Spaß und den entsprechenden Erfolg. An dieser Stelle wollen sich die Betreuer, Annegret Zürn und Alexander Junginger, bei Ingo Diefenbach, Björn Augner, Claas Augner, Raoul Strohhäcker und Ralph Strohhäcker für Ihre offene, freundschaftliche Art und Weise und Ihren geschlossenen Zusammenhalt bedanken. Ein besonderes Lob geht auch an Pressewart Thomas Gauss, der schnellstmöglichst die übermittelten Ergebnisse und Berichte der Jugendlichen aufbereitet und veröffentlicht hat.

Der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte der Schachfreunde Conweiler belegt, dass die Trainer in den vergangenen Jahren eine sehr gute Jugendarbeit gemacht haben und sich mittlerweile über die erfolgreichste Jugend im Schachbezirk Pforzheim freuen können. Durch die ehrenamtliche Tätigkeit des Vorstandes, der Trainer und vielen weiteren Helfern, sowie der größzügigen Spenden der Straubenhardter Firmen Lillich und Wohnidee, konnte dieser tolle Erfolg erzielt werden.

3.1.04, Alexander Junginger

[Übersicht]