DVMM-Berichte, Tag 1, 26.12.2003, Anreise & Hotel

[Übersicht] [>>Tag 2>>]

Wir trafen uns um 6.15 Uhr in der Bahnhofsvorhalle in Karlsruhe. Noch müde machten wir uns auf eine lange Reise auf.

Erst nach vier Stunden mußten wir in Hannover umsteigen, wo wir die Heilbronner, unsere Feinde, trafen. Nach weiteren zwei Stunden stiegen wir am Ostbahnhof Berlin zum zweiten und letzten Mal um. Endlich nach acht Stunden kamen wir in Greifswald an. Die Zugfahrt verlief ohne Probleme: schlafend, lesend, spielend, knobbelnd und Musik hörend.

Photo Zugfahrt Im Zug

In Greifswald erwartete uns ein Mann vom Hotel, welcher sich als Turnierorganisator vorstellte und unser Gepäck abholte.

Wir hatten nun die Wahl, mit dem Bus zu fahren, mit dem Taxi zu fahren oder zu Laufen. Wir entschieden uns zu laufen. Nach einer halben Stunde durch diese häßliche, tote Stadt laufend, kamen wir endlich an.

Wir bezogen schnell die Zimmer und uns fielen sofort die Mängel des Hotels auf:

1. Im Erdgeschoß geht die Wand nicht zum Boden, so zieht es überall.
  2. Die Fahrstühle besitzen keinen Schacht zum Fahren.
  3. Die Balkone sind stark abstürzgefährdet und daher nicht zu betreten.
Aber sonst ist alles ok.

Photo Zimmer Auf dem Zimmer

Die Zeit zum Abendessen schauten wir fern, spielten Schach und PC und schliefen.

Nach dem Essen machte ich mich an die Arbeit, diesen Bericht zu schreiben. Entzürnt über meine Schreibkünste, brachte ich ihn endlich fertig.

26.12.2003, Ralph Strohhäker

Gruppen-Photo
Abends wurde noch Siedler gespielt (Anne hat gewonnen!) und Alexander nahm an einer Betreuersitzung teil, bevor sich gegen Mitternacht alle nach einem langen Tag in ihre Betten verkrochen.

[Übersicht] [>>Tag 2>>]