Herbert Kinzig

Photo Herbert Kinzig Herbert Kinzig kam schon mit 13 Jahren zu unserem damals noch jungen Verein zum Schachspiel.

Mit Freude, Begeisterung, großem Wissen und Können war er über 45 Jahre für unseren Verein aktiver Spieler.

An den großen Erfolgen der Schachfreunde hatte er immer maßgeblichen Anteil. Durch seine Motivation verbunden mit gesundem Ehrgeiz verstand er es immer wieder, seine Mannschaftskameraden auf Erfolgskurs zu bringen.

Seine Fähigkeit stets auf hohem Niveau mit äußerster Konzentration und großer Ausdauer Schach zu spielen hat ihn über den Schachbezirk Pforzheim hinaus zu einem überaus erfolgreichen Spieler werden lassen.

Herbert Kinzig hat sich mit ganzer Kraft für die Gemeinschaft eingesetzt und sich um unseren Verein in höchstem Maße verdient gemacht.

Herbert Kinzig ist am 31.7.2001 nach schwerer Krankheit im Alter von 59 Jahren verstorben.

[nach oben] [Zur Ausschreibung des Herbert-Kinzig-Gedächtnis-Turniers]