Gemeindeblattartikel, 24.9.2004

Wilhelm-Ganzhorn-Jugendopen

Als Abschlußveranstaltung der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Vereinsjubiläum richteten die Schachfreunde am vergangenen Sonntag ein Jugendgrandprixturnier der Badischen Schachjugend aus. Über 100 Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren waren aus ganz Baden-Württemberg zum Wilhelm-Ganzhorn-Jugendopen angereist, um in sechs Altersgruppen nicht nur um Wertungspunkte für das Grandprixgesamtklassement sondern auch um Pokale und Sachpreise zu kämpfen.

Photo

Am Ende konnten sich Timothy Herbst (U8; SF 1982 Baiertal-Schatthausen), Slavik Sarchisov (U10; Karlsruher Schachfreunde 1853), Philipp Schmitt (U12; SF Bad Mergentheim), Valerian Hirschberg (U14; SV Pfinztal), Ramin Geshnizjani (U16; Heilbronner SV) und Björn Augner (U18; SF 1954 Conweiler) durchsetzen. Neben U18-Sieger Björn Augner nahmen aus den Reihen der Conweiler Schachjugend Vincent Gewiese, Henrike Vetter, Ulf Vetter, Florian Ungermann, Claas Augner, Torsten König (3. Platz U16), Kai-Philipp Jonas und Thomas Zürn am Turnier teil. Besonderen Dank gilt den vereinsfremden Helfern und Mitorganisatoren Rudi Henne, Ralf Krauth und Joachim Heuser.